Über uns


Herzlich Willkommen auf unserem Blog!

Wir sind Carina und Petra – Tochter und Mutter, wohnen in der Steiermark und teilen die Leidenschaft für Natur, Garten und Gesundheit. Unsere Naturverbundenheit hat uns zu den von uns selbst angelegten Gärten geführt, welche uns nicht nur Arbeit, sondern auch viel Freude und Entspannung bereiten. Es ist faszinierend zu beobachten wie sich aus einzelnen Samen besondere Pflanzen entwickeln und der Geschmack von Gemüse, Kräutern und Obst aus dem eigenen Garten ist unvergleichbar. Nun finden sich Jahr für Jahr mehr und immer neuere Sorten in unseren Gärten.

Auf dieser Webseite wollen wir unsere Eindrücke und Erfahrungen mit euch teilen, Lust aufs Garteln, Gestalten, DIY und Kochen machen. Für uns ist dieser Blog außerdem ein sehr persönliches, virtuelles Album, in dem wir die Entwicklung unserer Gärten, schöne Momente und tolle Ideen festhalten und unserer Kreativität freien Lauf lassen können. 
Alle Beiträge werden von Carina verfasst, die Inputs dazu stammen von uns beiden (Ideen, Fotos, Informationen, etc.).

Wir freuen uns über eure Kommentare, Fragen, Anregungen und konstruktive Kritik. Hinterlasst dazu einfach ein Kommentar oder schreibt uns eine E-Mail an carina.mueller88@gmail.com bzw. petra.kirschner@gmx.net. Ihr könnt auch das Kontaktformular ganz unten links auf der Seite verwenden. Kooperationsanfragen sind ebenfalls herzlich willkommen.

Viel Spaß beim Lesen!


Kommentare:

  1. Hallo Carina und Petra,
    welch eine wunderbare Idee, einen Mutter-Tochter-Blog einzurichten!
    Das wäre auch mein Traum gewesen. Es ist einfach toll, wenn Mutter und Tochter gleiche Interessen haben. Danke für den Besuch bei mir. Ich komme ganz schnell wieder und werde bei Euch stöbern.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      danke für deinen Besuch und die lieben Worte! Wir werden bei dir jetzt auch öfter vorbeischauen.
      Liebe Grüße,
      Carina und Petra

      Löschen
  2. Hallo Carina,
    Du hast auf meinem Blog einen Kommentar hinterlassen und jetzt wollte ich mal nachschauen wer dahintersteckt. Kräuter- und Beerensirup habe ich auch schon mal gemacht und auch Rosenblütenzucker. Mal sehen was ich sonst noch hier entdecke - eine richtige, kleine Fundgrube, Euer Blog!
    Liebe Grüße aus Bayern
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrid,
      ich bin zufällig auf deinen Blog gestoßen und war begeistert, was zu dieser Jahreszeit noch alles in deinem Garten blüht! Da musste ich einfach ein Kommentar hinterlassen :-)
      Umso mehr freut es mich, dass du auch bei uns vorbeischaust. Fühl dich wohl hier, viel Spaß beim Lesen!
      Liebe Grüße aus der Steiermark,
      Carina

      Löschen